Ambrosius GRUNDSCHULE Trier-Kürenz
Fotogalerie
Weihnachten in Klasse 1
Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit, in der wir versuchen etwas ruhiger zu werden und uns auf Weihnachten vorzubereiten. Dies gelingt auch durch einen besinnlichen Einstieg in den Tag. Wir haben uns im Kreis getroffen, die Kerzen am Adventskranz entzündet und es wurde eine Geschichte vorgelesen. Die Weihnachtsgeschichte war durch die Krippe in unserem Klassenraum präsent. Regelmäßig wurden Maria, Josef und der Esel ein Stück näher an den Stall heranbewegt. Außerdem gehören dennoch Geschenke einfach untrennbar zu Weihnachten. Dieses Jahr haben wir für die Eltern Kerzen gezogen: dazu tauchten wir ein Stück Docht immer wieder in heißes Wachs, ließen es abkühlen und dann kam die nächste Schicht darüber. So ging es Runde um Runde und wir sind stolz auf das Ergebnis :-) Frohe Weihnachten *
Schulleben
Veranstaltungen
September 2018
M D M D F S S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30